Früchtetag 18.10.13

undefined

Pestalozzischüler schnippeln beim Früchtetag am 18.10.13

 

Dass den Schülern ein süßer Brotaufstrich zum Frühstück besser schmeckt, wird keiner leugnen. Dass aber Obst und Gemüse wichtig für die Ernährung sind und auch „lecker“ schmecken können, erfuhren die Fünft- bis Zehntklässler beim Früchtetag am 18.10.2013 in der Pestalozzischule.

Den Früchtetag organisiert haben neben dem ganzen Kollegium die Lehrerinnen Beata Laux und Hertha Paschedag im Rahmen des Comenius-Regio-Projektes.

In den ersten beiden Unterrichtsstunden verteilten sie mit Hilfe der Schülerinnen und Schüler die mit Leckereien prall gefüllten Kisten an die Klassen.

Zur Vorbereitung eines gemeinsamen Frühstückes gingen die Klassen das Thema unterschiedlich an: mal wurden Salate kreiert, mal Säfte gepresst oder kleine Kunstwerke geschnitzt.

Fazit der Schüler:

Bei zukünftigen gemeinsamen Frühstückszeiten im Klassenverband und auch in der Familie zu Hause wolle man verstärkt darauf achten, mehr vitaminreiches Obst und Gemüse zu essen.